Überspringen zu Hauptinhalt
Menü
+176 80513380 kontakt@noschneider.de

Achtsamkeit-basiertes Coaching

Mindfulness Based Coaching / Einzeltraining

Vielleicht passen die Termine nicht oder sie fühlen sich in einer Gruppe nicht so wohl. Dann kann es zwar gerade hilfreich sein, dennoch sich der Herausforderung eines Kurses zu stellen. Doch Achtsamkeit kann in ganz unterschiedlichen Situationen geübt werden. Neben der klassischen Variante von Kursen in Gruppen (meist 4-12 Personen), kann auch ein Einzeltraining bzw. individuelles Achtsamkeitscoaching gebucht werden.

Dabei orientiere ich mich an den Themen des MBSR-Konzepts von Jon Kabat-Zinn. Da wir beim Training der Achtsamkeit in erster Linie nach innen wenden und uns mit der eigenen Erfahrung beschäftigen, spielt es eine untergeordnete Rolle, wieviele Menschen dabei präsent sind. Natürlich können dadurch individuelle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Ein Ablauf von 8 x 90 Minuten hat sich als günstig erwiesen. Variationen sind möglich.

(Kosten für ein Einzeltraining mit 8 Einzelterminen à 90 Minuten: 760€)

Der wahre Gewinn liegt im Inneren.

An den Anfang scrollen